Die steigende Anzahl und die Anwendung neuer, allgegenwärtiger und miteinander verbundenen Geräte in unserem Alltag wächst enorm. Die Erweiterung des Einsatzbereichs verbessert die menschliche Zusammenarbeit, die Effizienz im Business und ermöglicht die Lösung von bisher unvorstellbaren Herausforderungen. Ideen, die in Technologien wie dem Internet of Things, Cloud Computing, Augmented Reality und anderen umgesetzt wurden, haben dieses rasante Wachstum möglich gemacht.

Die Hauptkomponente dieser allgegenwärtigen Geräte ist die embedded Software. Sie ermöglicht die Steuerung der Geräte, die Analyse von Daten, die Entscheidungsfindung und die Konnektivität der Geräte untereinander. Wir bei RTSoft unterstützen unsere Kunden seit mehr als 20 Jahren bei Innovation, Entwicklung, Bereitstellung und dem Einsatz von Embedded Software in verschiedenen Produkten. Aufgrund unseres tiefen Fachwissens und unsere Erfahrung in allen wichtigen Systemarchitekturen und Betriebssystemen können wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten.

UNSERE LEISTUNGEN / UNSER SERVICE

Beratung

• Hilfe bei der Auswahl der HW-Plattform und des SW-Stacks für die Lösung Ihrer Herausforderung
• Unterstützung bei der Formulierung der Anforderungen an die HW-SW-Plattform
• Unterstützung bei der Auswahl eines Projektmanagement-Ansatzes, der Ihren Anforderungen entspricht

Entwicklung

• Architekturberatung
• Gängige Betriebssysteme, auch Echtzeitbetriebssysteme
• MCU-Geräte
• Board-Support-Packages (BSP)
• Virtualisierung und Hypervisoren
• Datenaustausch / Kommunkation
• Grafische Benutzeroberfläche (GUI) und Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI)
• Integration
• Migration

Prototypenentwicklung

• Hilfe bei der Prototypenentwicklung Ihres Produkts oder Ihrer Lösung
• Unterstützung beim Testen von Hypothesen und Einschränkungen Ihrer ausgewählten HW-SW-Plattform

Audit, Qualitätssicherung, Optimierung und Fehlerbehebung

• Unterstützung bei der Identifizierung und Beseitigung von Schwachstellen in der bestehenden Lösung
• Hilfe bei der Optimierung der bestehenden Lösung
• Unterstützung bei der Qualitätssicherung (Funktions- und Regressionstests, etc.)
• Unterstützung bei der Implementierung

Our recent projects
Computer Vision für die Analyse von Personenströmen in einer U-Bahn-Station

Einer unserer Kunden, ein Unternehmen für CCTV-Systemintegration (Videoüberwachungssysteme), beauftragte uns mit der Entwicklung eines Systems zur Personenzählung und Messung des Personenflusses in der U-Bahn. Der Zweck des Systems ist die Unterstützung der Bahnsteigauslastung und der Fahrgastschlangen. Das Videoüberwachungssystem war dort bereits im Einsatz und RTSoft sollte ein Hardware- und Software-Add-on zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis vorschlagen.

Wir unterstützen Kunden bei der Realisierung von AI + IoT-Anwendungen durch die Integration von Computer Vision, Datenanalyse und Augmented Reality. Dank unserer Erfahrung in der Entwicklung von Embedded-Systemen (Intel Movidius, Nvidia Jetson, Google Coral) und spezialisierten Machine-Learning-Infrastrukturen (Openvino, TensorRT, TFLite) konnten wir dieses Projekt erfolgreich umsetzen.

Systemfunktionen:

  • Fahrgastzählung

  • Personenzählung in der Menge

  • Warteschlangen-Detektor

  • Einhaltung der Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung  (DSGVO)

OTA-Update für PoS-Terminals
Ein großer IT-Anbieter von Automatisierungssystemen für den Einzelhandel beauftragte RTSoft mit der Entwicklung einer Lösung für die Remote-Aktualisierung von Software (Betriebssystem und/oder Anwendung) für eine Reihe von PoS-Terminals zu entwickeln.

Die Lösung sollte ein automatisches Rollback auf eine frühere Softwareversion für den Fall bieten, dass Updates fehlschlagen, z. B. aufgrund einer Verbindungsunterbrechung oder eines Stromausfalls, eine Softwareversionsverwaltung und sichere Updatemechanismen implementieren und für zukünftige Integrationen anpassbar sein.

Zusätzlich sollte die Lösung einen Cloud-Backend-Service für das Geräte- und Software-Repository, die Bereitstellung von Inhalten und das Rollout-Management beinhalten.

Die Spezifikationen des Geräts umfassen:

  • SoC: Mediatek MT7688
  • Flash-Speicher: 64MB
  • Betriebssystem: Linux (OpenWRT)

Angepasste STM32MP1-Firmware verwaltet den intelligente Robotik- Operationen

RTSoft hat die Firmware für einen intelligenten Robotik-Controller entwickelt, die den Controller zu einer ausgezeichneten Plattform für den Einsatz in der Ausbildung und in Unternehmen macht. 

Die Systemsoftware implementiert die Abstraktionsschnittstelle für das Zusammenspiel mit verschiedenen Sensoren und Aktuatoren wie Ultraschall, Kamera, Thermo, Foto, Encoder-Motor, Servo-Motor und vielen anderen in Echtzeit. Die Programmier-API ist in Python und C/C++ verfügbar. 

Die Robotik-Plattform verfügt über ein Farb-Touch-Display mit einer grafischen Oberfläche, die vom Benutzer über die Programmier-API angepasst werden kann.

Neben dem integrierten GUI implementiert die Lösung zwei Remote-Schnittstellen: WebDAV und ssh. Die Integration mit einer Cloud wird über das MQTT-Protokoll unterstützt.. 

Die Konnektivität ist über WiFi, Bluetooth und USB-Ethernet verfügbar. SD-Karten und USB-Flash-Laufwerke können verwendet werden, um Daten an/von den Controllern zu verteilen. Mehrere Controller können über eine CAN-Schnittstelle miteinander verbunden werden, wobei ein Master-Controller nahtlos mit entfernten Sensoren und Aktoren arbeiten kann, die mit einem oder mehreren Slave-Controllern in Echtzeit verbunden sind.


Digitales Cockpit

RTSoft wurde von der Motherson Innovation GmbH, einem weltweit tätigen Anbieter vollständiger Systemlösungen für die Automobilindustrie, ausgewählt den Prototyp für "Das empathische Cockpit" zu entwerfen - ein digitales Cockpit der Zukunft, das die neuesten verfügbaren Technologien miteinander vereint, um ein noch nie dagewesenes Level an Komfort und Funktionalität in Echtzeit zu erreichen.

Die Lösung wurde auf der CES 2018 Show in Las Vegas vorgestellt.

This website uses cookies. By continuing to browse website you are agreeing to our use of cookies.

OK

Expansion and usage of new ubiquitous interconnected devices in our lives is enormous. The expansion improves human collaboration, business efficiency and allows to solve previously unthinkable problems. Ideas implemented in such technologies as Internet of Things, Cloud Computing, Augmented Reality and others were the backbones for this vast expansion.

The major ingredient of these ubiquitous devices is an embedded software. It allows to control devices, analyse data, make decisions and provide connectivity. We at RTSoft for more than 20 years help our customers to innovate, develop, deploy and support embedded software in various products. By having a deep expertise and experience in all major system architectures and operating systems allows us to bring value to our clients.

Our services

Consulting

• Help to select a HW platform and a SW stack for your problem
• Help to formulate requirements to HW-SW platform
• Help to select a Project Management approach suitable for your needs

Development

• Architectures
• All major OS, including RTOS
• MCUs
• Board Support Packages (BSP)
• Virtualization and Hypervisors
• Communication
• GUI and HMI
• Integration
• Migration

Prototyping

• Help to create a prototype of your product or solution
• Help to test hypothesis and limitation of your selected HW-SW platform

Audit, QA, Optimization and Troubleshooting

• Help to locale and eliminate bottlenecks in your existing solution
• Help to optimize your existing solution
• Help to carry QA (functional, regressional, etc.)
• Help in deployment

Our recent projects
Computer vision for people flow analysis in an underground metro station

One of our customers, a CCTV system integration company, requested us to develop a system to count people and measure people flow in underground metro. The purpose of the system is to assist platform load and passenger queues. The video surveillance system had been already deployed there and RTSoft should propose a hardware and software add-on by a very competitive price. 

RTSoft helps customers to build AI + IoT applications through integration of computer vision, data analysis and augmented reality.  Our experience in embedded platforms (Intel Movidius, Nvidia Jetson, Google Coral) and dedicated ML frameworks (Openvino, TensorRT, TFLite) made it possible to fulfill this project.

System features:

  • Visitors headcount

  • Crowd headcount

  • Queue detector

  • GDPRA compliance 


OTA update for PoS Terminals
RTSoft has been tasked by major IT provider of automation systems for Retail industry to develop a solution for remote update of software (operating system and/or application) for a family of devices PoS terminals.

The solution should allow an automatic rollback in case of update failures such as connectivity problem or unexpected power loss, implement versioning and secure delivery mechanisms, and be customizable for future integrations.

Additionally, the solution should include a cloud back-end service for device and software repository, content delivery and rollout management.

The target devices’s characteristics are:

  • SoC: Mediatek MT7688
  • Flash memory: 64MB
  • Operating system: Linux (OpenWRT)

STM32MP1 customized firmware manages smart robotics operations

RTSoft designed and developed the firmware for a smart robotics controller that makes the controller an excellent platform for educational and business uses. 

The system software implements the abstraction interface for work with various sensors and actuators like ultrasonic, camera, thermo, photo, encoder motor, servo motor and many others in Real-Time. The programming API is available in python and C/C++. 

The robotics platform features the color touch display with the graphical interface, which can also be customized by a user via the programming API.

Besides on-board GUI the solution implements two remote interfaces: WebDAV and ssh. Integration with a cloud is supported via MQTT protocol. 

The connectivity is available via WiFi, Bluetooth and USB Ethernet. SD card and USB flash drives can be used to distribute data to/from the controller. Multiple controllers can be connected with each other via CAN interface where a Master controller can seamlessly operate with remote sensors and actuators connected to a Slave controller(s) in the same real-time manner.


Digital cockpit
RTSoft has been chosen by Motherson Innovation GmbH, an innovative automotive company, for prototyping “The Empathic Cockpit” – a digital cockpit of the  future, harmoniously absorbing the newest available technologies for reaching a unique level of comfort and real-time functionality.
The solution was presented at the CES 2018 Show in Las Vegas.

This website uses cookies. By continuing to browse website you are agreeing to our use of cookies.

OK